Am Sonntag, 28. Mai 2017 diente uns unser Vorsteher mit dem Wort aus Lukas 24, Vers 48 und 49: “… und seid dafür Zeugen. Und siehe, ich will auf euch herabsenden, was mein Vater verheißen hat. Ihr aber sollt in der Stadt bleiben, bis ihr ausgerüstet werdet mit Kraft aus der Höhe.”
Wir hörten, wie dies die letzten Worte, der letzte “Arbeitsauftrag”, von Jesus an seine Jünger war. Sie waren voller Sorge, denn ihr Herr und Meister war gegangen. Aber es wurde ihnen der “Tröster”, der Heilige Geist versprochen. Auch wir sind aufgefordert, zusammen zu bleiben, in der Gemeinde zu bleiben, die Kraft aus der Höhe in uns wirken zu lassen und wir sollen Zeugen sein für das was Jesus gelehrt hat in seinem Evangelium.
Dieser Gottesdienst war der Vorbereitungsgottesdienst für Pfingsten, wo wir die Übertragung des Gottesdienstes unseres Stammapostels aus Wien erleben dürfen. Unser Evangelist und Priester Meyer bereiteten uns auf diesen besonderen Festtag vor.
Am Schluss des Gottesdienstes fand die Aufnahme von 3 Seelen statt. Der Gottesdienst wurde musikalisch von Solisten und dem Gemischten Chor festlich umrahmt.